Kaufberatung Tassenpresse

  • Hi !

    Du störst nicht :)

    Ich habe die MugPress von Cricut ...
    Nicht ganz billig - aber für Doofe gemacht ... Kann ich empfehlen ...
    Man kommt mit dem Motiv leider nicht ganz an den Henkel heran ...

    Aber nachdem ich letztens mal wieder gesehen habe was DanniMue mit ihrem Ofen so zaubert... Krass.
    Ist definitiv eine Überlegung wert !
    Schau mal ob Du den Thread findest - ich bin schon zu müde um den noch zu suchen ...

    Bitte eröffne in Zukunft aber immer ein neues Thema, falls Deine Frage nicht zur Überschrift passt ...

    LG
    Tom

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • Jetzt sehe ich gerade, dass Du bereits einen neuen Post erstellt hattest und da Dir dort keiner geantwortet hat, dann dasselbe noch einmal in dem anderen Post gefragt hast !

    Das ist natürlich Quatsch ! Bitte in Zukunft keine Doppelpostings !

    Danke !

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • Jo vielen dank für die antwort, jedoch ist die cricut bisschen zu teuer so und würde gerne eine "normale" tassenpresse haben wollen, da ich gehört habe dass die cricut schon nach so 5-6 tassen nacheinander versagt. gibts da noch was anderes ?

    und das mit dem doppelposting kommt nicht wieder vor:thumbup:

    Lg

  • Guten Morgen, also ich habe eine Chinatassenpresse (war bei der Transferpresse dabei) und bin zufrieden. Ich habe auch schon 20 Tassen hintereinander gemacht ohne Probleme. Das einzige was halt nicht geht (egal mit welcher Presse meines Wissen nach) ist das nicht an den Henkel ran kommst wie schon erwähnt wurde, oder sogar auf dem Henkel Sublimieren kannst.

    Dafür und evtl für noch andere Gegenstände wäre ein Ofen (Heißluft) besser geeignet. Hier kannst du mit Schrumpfschlauch (hier bist Du unbhängig vom Gegenstand welchem du pressen möchtest ) oder Manschetten arbeiten ( wobei dann die einzelnen Manschette je nach Tassen Größe auch ins Geld gehen, wenn man die richtige Größe bekommt)

    Bitte NICHT im heimischen Heißluftofen machen.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Ich glaub mit einer "noname" kann man gute Ergebnisse erzielen. Letztendlich entscheidet ja auch der Geldbeutel und der Zweck für den Du die Presse brauchst.

    Willst viele Tassen machen oder eher nur in und wieder?

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Ich habe auch nur einen 70 Euro Chinaböller, läuft einwandfrei. Habe damit letztens erst 48 Becher hintereinander gemacht. War kein Thema. Ich hatte noch keine teure, weil ich Tassen normalerweise nun auch nicht ständig mache, habe daher auch keinen direkten Vergleich zu einer teuren Presse. Sicherlich sind teure Pressen besser verarbeitet, die Chinadinger sind halt wirklich nicht hochwertig, aber sie funktionieren. Ersatzteile? Hmm.. eher gleich eine neue Presse bei dem Preis.

  • okey vielen dank für die hilfe^^

    habe eine auf amazon gefunden eine presse von pixmax inkls 72 tassen etc für ca 180€.

    will was starten also habe eine idee wo ich denke dass es sich gut verkaufen lässt.

    wollte am anfang nicht direkt eine teure presse kaufen

  • fang doch einfach mal mit einer Chinapresse an - gibt es oft in Kombination mit einer Transferpresse usw.

    Wir haben damals auch mit einer Vevor Tassenpresse - automatisch - ähnlich der Cricut angefangen.
    Die erste Version hat wirklich schon fast 800 Tassen hinter sich und läuft immer noch ohne Probleme.

    Mit so einem Teil kannst du fast nix falsch machen und viel lernen und auch Geld verdienen.

    Drück dir die Daumen für deine neue Presse...

    Sublimationsdrucker:
    Epson ET-15000

    Tassenpressen:
    2x Vevor automatische Tassenpresse
    Manuelle Tassenpresse mit verschiedenen Heizelementen
    5er Multi-Tassenpresse
    Tumbler Press

    Transferpressen:
    Vevor Transferpresse 38x38cm
    D&L Transferpresse 60x40cm
    Auto-open Transferpresse 60x40cm

    Sublimationsbeschichtung:
    Beiz- und Beschichtungsmaterial
    Ofen

  • Ja werde ich auch so machen. Welche Presse ist das von Vevor? Könntest du die Presse einmal verlinken wäre echt mega:)

    Außerdem habe ich noch eine Frage. Gibt es eigentlich gute oder bessere alternativen zu Epson SC F-100 oder ist das der "beste" Drucker ?

  • Die besten Sublimationdrucker sind mMn die Sawgrass Reihe - die sind lange aufm Markt, langlebig und haben Geltinte.

    Idiotensicher, um es lieb auszudrücken.

    Wenn man bei Epson bleiben will, da dort die Folgekosten günstiger sind, ist der SC F 100 als echter Sublimationsdrucker super geeignet - die Tintenkosten sind dort geringer als beim Sawgrass, allerdings nur A4 und den Sawgrass gibt's in A4 oder A3.

    Es gibt noch den SC F 500 von Epson der ist aber eher auf Rollenformat ausgelegt , also größer als A3


    Lg

  • Ja werde ich auch so machen. Welche Presse ist das von Vevor? Könntest du die Presse einmal verlinken wäre echt mega:)

    Außerdem habe ich noch eine Frage. Gibt es eigentlich gute oder bessere alternativen zu Epson SC F-100 oder ist das der "beste" Drucker ?

    ja sicher...
    schau mal hier:

    VEVOR Tassen Presse Maschine 280 W, Automatische Becherpresse 11–15 Unzen Weiß, Sublimationspresse aus ABS & Silikon & Teflon, DIY Transferpresse Becher Max. 200 °C, Zeitbereich 0-100 s, 2,6 kg  | VEVOR DE
    Entdecke VEVOR Tassen Presse Maschine 280 W, Automatische Becherpresse 11–15 Unzen Weiß, Sublimationspresse aus ABS & Silikon & Teflon, DIY Transferpresse…
    www.vevor.de

    Sublimationsdrucker:
    Epson ET-15000

    Tassenpressen:
    2x Vevor automatische Tassenpresse
    Manuelle Tassenpresse mit verschiedenen Heizelementen
    5er Multi-Tassenpresse
    Tumbler Press

    Transferpressen:
    Vevor Transferpresse 38x38cm
    D&L Transferpresse 60x40cm
    Auto-open Transferpresse 60x40cm

    Sublimationsbeschichtung:
    Beiz- und Beschichtungsmaterial
    Ofen

  • Wegen Sublimationsdrucker - beim Sawgrass hast halt den vorteil das wenn Du diesen eingeschaltet lässt, er sich selber reinigt und somit immer "druckklar" ist - bei den Epson ist es (soweit ich infomiert bin ) ratsam immer vorher einen Düsentest zu machen und / oder regelmäßig zu drucken.

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Schwer zu sagen, aber ich denke mit der Presse machst du nichts falsch. Ob man eine automatische Presse braucht, ist natürlich eher ein Komfortding, muss man selber wissen. Notwendig ist es aber nicht zwingend.

  • Also ich drehe meine Tassen prinzipiell während des Pressvorganges mal um (Öffnung schaut dann auf die andere Seite) .. Und DA wäre eine selbstöffnende Presse m.E. eher kontraproduktiv :)

    Ich mach aber auch nur sehr wenig und hab dafür Zeit :)

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Silhouette Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftware: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecotinte: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Sublidrucker: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafikprogramm (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafikprogramm (Ipad): PROCREATE
    Transferpresse: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!