Sawgrass SG500 - Firmenware zuzrücksetzen inkl. PrintManger

  • Hallo ich habe mal nicht aufgepasst und über den PrintManger von Swagrass ein Update installiert :cursing::cursing: das deinstallieren vom PrintManger mit Neuinstallation einer äteren Version ging leider schief.... denn schon während der Installation geht es nur weiter wenn ich das Update runterlade :(

    Vielleicht hatte das schon mal jemden und hat eine Lösung dafür gefunden?

    Danke Euch schon mal

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Oh je ... :(

    Hast Du mal versucht das WLAN auszuschalten bzw das LAN-Kabel vor der Neuinstallation zu ziehen ?
    Mache Programme nehmen es dann so hin, dass sie kein Internet haben und machen weiter !

    Vielleicht wäre auch noch eine Säuberung der Registry mit einem Tool nach der Deinstallation hilfreich ...

    LG
    Tom

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • Ich glaube Sawgrass hat mittlerweile ein Zangsupdate eingebaut.. da kann man echt wohl nur das Internet trennen, wenn das dann was bringt, vielleicht haben die sogar einen "always on" Zwang eingebaut, würde mich auch nicht wundern. Da bleiben dir vermutlich nur eigene ICCs oder teure Original-Tinte nutzen. Ich bin aus diesen ganzen Gründen auch weg von Sawgrass und habe einen Epson SC F100 und bin total zufrieden. Die Originaltinte kostet hier nur nen Bruchteil gegenüber Sawgrass. Bei Sawgrass zahlst du sicherlich den PrintManager samt seiner ganzen Profile teuer mit.. auch wenn man 3/4 davon gar nicht benötigt.

  • Hey vielen Dank für die Tipps, ich werde mal den PrintManger deinstallieren und den Drucker entfernen - dann die Regi säuber - und dann das WLAn am PC deaktivieren und eine Neueinstalltions versuchen.

    Hoffe das klappt :)

    Zum Glück ist es ja mit dem Colymp kein großer Aufwand ICC zu erstellen.

    Ich melde mich sobald ich das gestetet habe :)

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • So habe alles deinstalliert - regi gesäubert - wlan ausgemacht und die ältere Version installiert - beim starten vom PrintManger muss mich dann anmelden - da sagt er das das er keine Verbindung hat - wlan wieder eingeschlaten - sagt aber immer noch keine Verbindung --- Programm geschlossen und erneut aufgemacht (mit aktivem WLAN) - dann kommt die Aufforderung das ich das Update brauche -Wlan wieder aus - hilft leider auch nicht :cursing: so ein FU...

    Somit werde ich die nächsten Tage wohl einige ICC Profile erstellen müssen

    Danke Euch dennoch :)

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten , ich dachte mir ich probier mal neue Tinte, da er auch anzeigt das gelb leer sei...im Forum hatte mal jemand geschrieben das es welche gibt die nicht eine Version a und b ( da man diese immer wieder wechseln muss). Also dachte ich mir was verliere ich schon. 😁

    Heute sind die Patronen schon gekommen und was soll ich sagen??;) es funktioniert ... es kommt keine Fehlermeldung etc.

    Und weil ich mir dachte läuft ja gut, habe ich alle Patronen bis auf die Gleb wieder mit dem "alten" getauscht..und es funktioniert immer noch.

    Ausdruck könnte ich jetzt auf die schnelle nicht testen, aber ich bin da jetzt frohen Mutes

    (Gestern war ich so angepisst das ich schon fast nen neuen von Epson sc f 100 kaufen wollte:D)(aber der "das muss doch irgendwie gehen Typ hat gesiegt)

    Sobald der Druck getestet wurde gebe ich wieder Bescheid.

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • So nun ist auch der Druck getestet und alles passt wieder :thumbup: lag wohl wirklich "nur" an der leeren Gelb Patrone :huh:

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Schön, dass es geklappt hat - auch ohne Druckerkauf!

    Verlinke doch mal die Patronen hier die funktionieren - dann hat der Artikel einen guten Abschluß ;)

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!