Wie handhabt ihr personalisierte Bestellungen ohne einen eigenen DTF Drucker?

  • Hi liebe Community,

    ich bin noch neu in dem Shirt Geschäft und habe die ersten Monate mit Print on demand meine Produkte auf Etsy verkauft. Allerdings habe ich gemerkt, dass mein eigener Einkaufspreis so teuer ist, dass ich in dem Deutschen Markt v.a als Neueinsteiger nicht mithalten kann. Daher möchte ich jetzt DTF´s bestellen und selber zu Hause pressen. Allerdings habe ich sehr viele personalisierte Sachen im Angebot. Wenn ich dann jeden Tag 1-3 Designs bei DTF World bestelle, müsste ich ja jedes mal 7€ Versand bezahlen. Habt ihr eine Idee, wie ich personalisierte Produkte bedrucken kann, gerade wenn die täglichen Bestellungen noch so niedrig sind?

    Danke für eure Antwort, ich schätze die Community echt sehr und habe schon viel von euch profitiert.

  • Hi Nathan,

    das ist wohl das Problem bei DTF Bestellungen, man braucht eine gewisse Menge., ansonsten bleibt dir nur die Eigenproduktion die natürlich auch Kosten verursacht und auch die Lernkurve ist nicht zu unterschätzen, falls man völlig neu in dem Thema ist. Aber DTF ist schon eine feine Sache.

  • Du könntest natürlich die Designs in DTF vorab und nur die Personalisierung selber mit Flexfolie oder Eco-Bright drucken ...

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • Ich hab ja null Ahnung von DTF..

    Deshalb meine Frage..

    Braucht man dann die beiden Folien dann einfach nur übereinander gelegt und in einem Rutsch miteinander auf die Kleidung aufpressen?
    "Klebt" die Siser-S dann auch dauerhaft auf der DTF- Folie ?

    Weil das wäre ja echt eine superfeine Sache

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Silhouette Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftware: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecotinte: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Sublidrucker: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafikprogramm (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafikprogramm (Ipad): PROCREATE
    Transferpresse: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Ich hab von DTF auch keinen Plan - dachte aber immer DTF selber nutzt gar keine Folie - sondern ist nur so eine Art Granulat, das an einer Übertragungsfolie haftet ?!
    Insofern würde ich jetzt vermuten, dass man überall da wo kein DTF ist, die S-Print anbringen kann ?!
    Ist dann zwar je nach Motiv etwas Fummelei, aber das sollte dann doch auch vormontiert in einem Rutsch gehen ?!

    Wo sind hier die DTF-Nerds , die uns schlauer machen können ??? :)

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • DTF ist nur eine Übertragungsfolie, darauf befindet sich Tinte und auf der Tinte Klebepulver das geliert wurde, also eine gummiartige Schicht aus Kleber. Man verpresst es einfach mit 160 Grad für 15 Sekunden, lässt es etwas abkühlen und zieht es vorsichtig ab, das wars. Einfacher geht es nicht. Bestes Verfahren, nur selber herstellen ist Horror mit einem DIY System.

    Also: Nix Siser, nix Print & Cut oder sonstiges.. einfach bestellen und verpressen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!