• Guten Morgen.

    Möchte heute meinen ersten Wagenlöser sublimieren aber bin mir schon bei der Datei nicht sicher wie das funktionieren soll.

    Habe einen roten Rahmen was den Wagenlöser anzeigt und darüber einen schwarzen wo oben steht schwarze Kontur nicht mitdrucken. Was mache ich nun damit, den schwarzen löschen und das Bild am roten raufgeben oder wie funktioniert das?

  • Also ich denke, dass damit gemeint ist, dass Du den schwarzen Bereich auf transparent stellen sollst und in diesem Bereich dann das eigentliche Motiv darauf platzieren ...

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Silhouette Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftware: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecotinte: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Sublidrucker: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafikprogramm (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafikprogramm (Ipad): PROCREATE
    Transferpresse: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Der rote Rahmen (Schneiderahmen) ist der Rahmen damit sichergestellt wird, dass der Chiplöser auch wirklich VOLL ausgefüllt wird mit der von Dir erstellten Grafik (deshalb ist der auch ein wenig grösser)
    Weil sooo genau kann man ja oftmals das gar nicht "hinzirkeln", und wenn dann irgendwo ein weisser Hintergrund herausblitzt, schauts nicht schön aus..

    Der schwarze Rand ist die "echte" Größe vom Chiplöser -> in diesem Bereich das Motiv ausrichten und dann die Linie auf transparent stellen, dann wird sie nicht mit ausgedruckt....

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Silhouette Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftware: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecotinte: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Sublidrucker: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafikprogramm (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafikprogramm (Ipad): PROCREATE
    Transferpresse: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nandel (24. Februar 2024 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!