Siser Easy Subli & Epson SC-F500...

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir die Easy Subli - Folie von Siser bestellt, nachdem der Test im Video so toll ausgefallen war. Leider zeigen sich bei mir folgende Probleme:

    1. Die Folie ist nicht sehr fest, was dazu führt, dass mein SC-F500 das Papier frisst...😧. Die Folie schafft es nicht, den Spalt zwischen dem Druckkopf und dem Ausgabeschlitz zu überbrücken. Das mag auch an einer Vorbiegung der Folie liegen. Die DINA4-Bögen wurden mir vom Zulieferer "plotterfolien.de" aufgerollt zugeschickt. :rolleyes: Dadurch haben diese schon eine Krümmung, die kaum aus der Folie herauszubekommen ist. Hat jemand von Euch schonmal diese Kombi ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?

    2. Ich drucke ohne Printmanager, rein mit dem Treiber für Epson (unter MacOS). Dabei zeigt sich das Ergebnis als extrem unzufriedenstellend (siehe Bild). Die Farben verlaufen ineinander und auch sonst ist da noch viel Luft nach oben in der Qualität. Ich verwende die Original-Sublitinte von Epson.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand diesem Thema annimmt... Ich recherchiere natürlich selbst auch weiter und stelle meine Forschungen hier natürlich auch rein.


  • Hallo, also ich habe zwar den Sawgrass 500 mit der EasySubli, aber ich denke das problem mit dem verlaufen der Tinte ist das gleiche. Es ist einfach zuviel Tinte für die Easy Subli und dadurch kommt es zum verlaufen und man auch "ewig" warten muss bis es trocken ist um das ganze weiter zuverwenden. In einem der Videos erklärt Leif wie er das mit dem Programm von Printfab hinbekommen hat. Bei mir funktioniert das super und ich habe kein verlaufen oder lange Wartezeit bei einem Druck auf die Easy Subli mit dem Profil von Printfab.

    Im Video wird auch erklärt welche Einstellungen man verwenden soll. Hier mal der link zum Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bzgl des Papiers und dessen Einzuges kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich kaufe die Easy Subli auch in der Größe A4, bekomme diese aber nicht eingerollt

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: Cameo 3

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine H. (10. Februar 2024 um 11:41)

  • Liebe Sabine,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wie Du erkennen kannst, bin ich hier noch neu. Danke für den Link. Das sehe ich mir jetzt mal genau an. <3 Sobald Ergebnisse vorliegen, kommt es hier rein!

    Liebe Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!