Banner und oder Plakete, eine Idee

  • Huhu,
    weiss jemand von euch wo man günstig einen Banner herbekommt? Also kann gerne der Rohling sein oder so.
    Gemeint ist ein Banner die bei Austellungen oder Events gerne aufgehängt werden.

    Ich bräuchte einen für unseren Förderverein des Kindergartens zum Aufhängen bei Veranstaltungen.
    Und auch Plakate für den Kleidermarkt und so.

    Hat da jemand Tips?

    Sysadmin: [zʏsˈʔatmin] Jemand, der auf der Grundlage unzuverlässiger Daten von Personen (meist DevOps) mit fragwürdigem Wissen präzise Lösungen findet und Probleme auf eine unverständliche Weise löst. Bedeutungsverwandte Ausdrücke: Batman, Dev's Heroe, root, Superuser


    __

    • Drucker: in Todo
    • Cricut Maker 3
    • Vevor 6 in 1 Presse
    • Sculpfun S30 Pro Max 20W
    • LONGER Orange 4K Mono 3D LCD Resin Printer
    • Anet A8 Filament 3D Printer
  • Also ich war mit wir-machen-druck immer zufrieden.

    Hatte einige Sachen bei denen schon bestellt: Banner für Bauzäune, Gutscheinkarten im Visitenkartenformat zum abstempeln, Etiketten, Parkplatzschilder etc.

    Immer recht flott und preislich ok. Die PDFs genau so gedruckt bekommen wie hingeschickt.

    Die Gutscheinkarten gibts/ gab's? mit Werbung sogar für umme.

    Also für mich die Erste Anlaufstelle wenn ich was suche....

    --
    Alles nur fürs "Hobby!"^^ ;)

    Vorsicht Kopfschüttelgefahr

    Eco-Bright Drucker: 3 Epson XP-970: 1st, >2nd (zerlegt) und 3rd (Umbau)
    Eco-Bright Drucker fürs Zuhause: Epson XP-8700
    in der Pipeline zum EB Test: Epson Stylus Photo R3000=A3 & Epson Stylus Pro 3880=A2 gebraucht
    Laser/ Plotter: xTool M1 10W
    Faser-Laser: M-Triangel 20W IR-Laser
    Rollen-Schneideplotter: Summa D60 + YOW Crafty
    Rollenschneider: Olympia TR1307
    Presse: HappyPress A4 mit AutoOpen
    Datacolor ColorReader EZ, Spyder X Elite+Print, xRite i1io mit i1Pro2

  • Bei https://www.wir-machen-druck.de/ bestelle ich auch immer (beruflich und privat). Bin da sehr zufrieden, ich würden sagen Preis/Leistung ist wirklich gut.

  • Mit https://www.wir-machen-druck.de bin ich bisher auch immer gut gefahren.
    Vorher habe ich auch schon oft bei https://www.flyeralarm.com/de/ bestellt – nimmt sich im Prinzip beides nicht viel.

    Was ich nicht unbedingt empfehlen kann (teilweise ungenaue Drucke bzw. Schnitte):
    https://www.vistaprint.de

    Ein einziges Mal war ich bei WirMachenDruck unzufrieden, als ich eine Beach Flag / Drop Flag (Größe L) bestellt habe:
    Dropflag bedrucken I WIRmachenDRUCK  

    Hier ist in meinen Augen ein grober Fehler in der Vorlagendatei bzgl. innerer Minimal-Abstand zum Endformat (ist auf der Vorlage einfach zu wenig und auch nicht konsistent mit dem zugehörigen Erklär-Text). Nach einigen E-Mails und Telefonaten hin und her, hat man sich schließlich erbarmt und zugegeben, dass der Fehler beim Schneiden passiert sein muss und meine Druck-Datei einwandfrei innerhalb der Toleranzen liegt (ich habe auch ganz bewusst sehr genau bis zur maximal möglichen Stelle gestaltet – würde ich so auch nicht noch mal bei so einer ungewöhnlichen, nicht rechteckigen Form machen). Bestellung wurde dann nach Rücksendung der Drop Flag erstattet.

    Farb-Laser 1: OKI Pro 9431 (A3/SRA3), nur CMYK
    Farb-Laser 2: HP LaserJet Pro 200 color M251nw (mit Ghost White Toner)
    Plotter: Siser Juliet
    Programme: Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator)
    Prepress/PDF-Korrektur: Enfocus PitStop Pro

  • Gugux ;),

    ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mich bei euch bedanken für den Supertip mit Wir machen Druck.
    Wir haben tolle Plakate bekommen, für einen Spottpreis. War Hammer.

    Vielen Dank an euch dafür. :love:<3

    Sysadmin: [zʏsˈʔatmin] Jemand, der auf der Grundlage unzuverlässiger Daten von Personen (meist DevOps) mit fragwürdigem Wissen präzise Lösungen findet und Probleme auf eine unverständliche Weise löst. Bedeutungsverwandte Ausdrücke: Batman, Dev's Heroe, root, Superuser


    __

    • Drucker: in Todo
    • Cricut Maker 3
    • Vevor 6 in 1 Presse
    • Sculpfun S30 Pro Max 20W
    • LONGER Orange 4K Mono 3D LCD Resin Printer
    • Anet A8 Filament 3D Printer
  • Vielleicht als kleiner Tipp, da ich seit 25+ Jahren als Grafiker arbeite und demnach auch einige Onlinedruckereien kenne. WMD ist meistens gut, jedoch haben die hier und da in der Gesamtsumme gesehen doch immer wieder mal Ausschussware geliefert.

    Ich werfe noch Saxoprint in den Raum, die von der Qualität her und der Farbenpracht in meinen Augne einen Ticken besser sind. Auch preislich sind die in gewissen Dingen manchmal günstiger als Flyeralarm, WMD und Konsorten.

    Lohnt sich manchmal zu vergleichen. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!