• Reingegrätscht ohne Ahnung: nutzt du Weichspüler?

    --
    Alles nur fürs "Hobby!"^^ ;)

    Vorsicht Kopfschüttelgefahr

    Eco-Bright Drucker: 3 Epson XP-970: 1st, >2nd (zerlegt) und 3rd (Umbau)
    Eco-Bright Drucker fürs Zuhause: Epson XP-8700
    in der Pipeline zum EB Test: Epson Stylus Photo R3000=A3 & Epson Stylus Pro 3880=A2 gebraucht
    Laser/ Plotter: xTool M1 10W
    Faser-Laser: M-Triangel 20W IR-Laser
    Rollen-Schneideplotter: Summa D60 + YOW Crafty
    Rollenschneider: Olympia TR1307
    Presse: HappyPress A4 mit AutoOpen
    Datacolor ColorReader EZ, Spyder X Elite+Print, xRite i1io mit i1Pro2

  • Waschmaschine voller als voll und alles dann ab in den Trockner.

    Falsche Reihenfolge Danni !!!

    Erst in den Trockner damit alles kleiner wird - DANN passt noch mehr in die Maschine !!! 8o

    ---
    Immer auf der Suche nach dem perfekten Setup.
    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Ecotank-Drucker
    Sawgrass SG800
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat Press
    Cricut Mug Press

    3D Drucker:
    Bambulabs P1P

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de

  • Aber sowas muss die Folie auch schaffen.

    Ich glaube daran liegt es auch nicht.. aber, naja.. wer weiß.. ich glaube wir verwenden keinen Weichspüler... oder doch? Keine Ahnung, müsste ich meine Frau fragen :D

    Aber trotzdem krass das sich die ganze Folie komplett gelöst hat, als hätte der Kleber keine volle Haftung bekommen.. sowas kenne ich nur wenn die Hitze nicht korrekt war, Presszeiten nicht stimmen.. Presse defekt oder zu ungenau.. aber ansonsten!? Eigentlich nicht..

  • Ich glaube daran liegt es auch nicht.. aber, naja.. wer weiß.. ich glaube wir verwenden keinen Weichspüler... oder doch? Keine Ahnung, müsste ich meine Frau fragen :D

    Aber trotzdem krass das sich die ganze Folie komplett gelöst hat, als hätte der Kleber keine volle Haftung bekommen.. sowas kenne ich nur wenn die Hitze nicht korrekt war, Presszeiten nicht stimmen.. Presse defekt oder zu ungenau.. aber ansonsten!? Eigentlich nicht..

    Ja genau, ich arbeite immer wie folgt.


    Textil mit einem Fusselroller sauber machen. 10 sek vor pressen gegen die rest feuchte. Motiv auf das Textil. 15 sek pressen bei 155 grad. Transferfolie entfernen und noch mal 5 sek nach pressen.

    Nie Probleme damit, lief immer alles bestens. Kann aber auch sein das es vielleicht mal eine fehl Charge war sowas kommt natürlich auch mal vor. Oder die lag schon zu lange beim Händler rum das die Golie allgemein nicht mehr gut war.

  • ann aber auch sein das es vielleicht mal eine fehl Charge war sowas kommt natürlich auch mal vor. Oder die lag schon zu lange beim Händler rum das die Golie allgemein nicht mehr gut war.

    Ja, passt ja alles. Dann denke ich auch das die Folie vielleicht fehlerhaft war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!