• Hallo alle.

Ich bin neu und habe mir schon einiges durchgelesen. Leider bin ich immernoch unsicher.

Ich würde mir gerne einen Plotter kaufen. Mein Budget liegt aber eher unter 400€ da es mehr ein Hobby sein sollte. Projekte wären eher Aufdrucke für Shirts, Tassen und dekozeug, möglicherweise auch wandtattoos aber auch kleine Dinge wie Karten o.ä. Toll wäre natürlich auch wenn die Software nicht teurer wird als das Gerät selbst. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich die Funktion "Scan&Print" benötige? Eine generelle Beratung oder Kaufempfehlung wäre toll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bin wegen meines kleinen Budgets auch etwas angebunden.

Vielen Dank schonmal 😊

• Wenn Dir A4 reicht, dann würde ich Dir Siser Juliet empfehlen..
    Und zu Deiner Preisvorstellung passend...

Siser Weihnachtsbundle 2025
    Festliche Limited-XMAS-Edition: Juliet High-Definition-Cutter mit Stickerbögen (matt/glänzend/holo), Deep Cut Blade, Easyweed-Pack & Glitter-HTV plus 12 Monate…
    plotterfolie.de

Ich habe den großen Bruder Romeo und bin voll zufrieden damit.
    Ich hatte vorher einen Silhouette Cameo Pro, der auch sehr gut war, aber extrem laut und im Bezug auf die Schneidegenauigkeit bei Scan and Cut bei WEITEM nicht so gut wie Siser..
    (Die neuen Cameos sollen sehr anfällig sein, hab ich mitbekommen).

Bei den Brotherplottern würde mich stören, dass die ein "hauseigenes" Dateiformat verwenden und man die herkömmlichen Formate oft erst umkonvertiert werden müssen...

Herzliche Grüße
    Annette
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!