Brother 1350 schneidet ungenau

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Brother 1350 Schneideplotter angeschafft und bereits einige Aufkleber hiermit hergestellt. Jetzt wollte ich einen runden Aufkleber mit einem Durchmesser von 4 cm herstellen. Die Datei hat einen runden schwarzen Rand. Beim schneiden habe ich immer das Problem, dass auf dem Aufkleber im Bereich 4 Uhr (Süd, Ost) ein kleiner weißer Rand außerhalb der Aufklebers stehen bleibt. Dieses ist sowohl beim Halbschnitt als auch beim kompletten Ausschneiden der Fall. Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine Kalibrierung vorgenommen. Zusätzlich hatte ich auch die Schneidegeschwindigkeit verändert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich ggf. falsch mache? Vielen Dank an alle.

• Servus,

das ist nicht nur ein Blitzer, da stimmt der ganze Schnitt nicht, das was Du rechts unten zu viel hast, fehlt Dir Links.

Hat der Plotter eine Schneidematte? Wenn ja, ist die schon recht alt?

Hatte ein ähnliches Phänomen bei meinem CM 300, da war die Schneidematte unter den Einzugrollen schon so verschlissen, dass alleine die Bewegung des Schleppmessers ausreichte, um die Matte zu "verziehen". Habe dann auf der Rückseite der Matte in dem Bereich wo die Andruckrollen laufen 1Lage Klebeband aufgebracht, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit solch einem Versatz

lG

Markus

Epson XP 970 mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Epson-Drucker

Epson ET 1810 geplant für Sublimationstinte aktuell mit DEY Tinte

Brother HL 3152 CDW

70 x 45 cm Transferpresse ( Chinamann )

Kappenpresse Stahls

GCC Puma 2 Schneidplotter 75 cm

Masterplot 1 Schneidplotter 120 cm

Brother Scan n Cut CM 300

Silhouette Portrait

65 cm Kaltlaminator von VEVOR

3D Drucker

Bambulab A1 mini

Anycubic Mega X

Creality CR10

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!