Ich wollte mich mal erkundigen was am besten ist bevor ich mir einen DTF Drucker kaufe. Ich bin jetzt hier drauf gestoßen. Wie ist das ich soll für eine Firma mehrere pullis und T-Shirts bedrucken was länger hält als die üblichen Plotter Folien. Eventuell kann mir jemand mit links und so weiter weiter helfen. Es soll recht lange halten.
Hallöchen
-
-
Leif
August 28, 2025 at 11:15 PM Moved the thread from forum Eco-Solvent wasserbasiert to forum Allgemeine Fragen. -
"Lange Haltbarkeit" ist immer etwas schwierig zu ermitteln, da du nie weißt wie der "Empfänger" mit den Shirts umgeht.
Hält er sich bei der Wäsche an die Temperatur? Wie oft wird gewaschen? Schmeißt er das Ding in den Wäschetrockner?
Bei DTF sagt man, je nach Qualität, dass es 50 Wäschen standhält.
Lange Haltbarkeit erreicht man ziemlich sicher beim Siebdruck - da muss das Motiv aber auch zu passen. -
Gut gesagt Darkspy, sehe ich auch so!
Zum DTF drucker kaufen: Ja, mit DTF bist du gut bedient, wenn du gute Folien, Tinten und Kleber benutzt. Die Haltbarkeit ist schon wirklich gut, vorausgesetzt man hält sich wie oben erwähnt auch an die Waschempfehlungen. Aber ein DTF Drucker ist wartungsintensiv!!! Bitte nicht unterschätzen! Lohnt sich auch erst ab mehrere Textilien pro Tag. Ansonsten würde ich empfehlen, DTFs erst einmal einzukaufen.
Plotterfolie, also Flexfolien sind sehr haltbar, gehören mit zu den haltbarsten Textildruckverfahren!
Siebdruck ist natürlich auch Bombe.. aber der Aufwand ist hoch und lohnt sich nur bei hoher und immer wiederkehrenden Auflagen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!