• Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Mail von Sawgrass bekommen und hier wird Werbung für eine Folie namens VeriFlex (inkl. passender Tinte) gemacht - angeblich ähnlich wie DTF - ohne Schneiden oder entgittern??

Habt ihr davon schon gehört? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein - vorallem preislich wohl eine alternative zu DTF!!

Hier mal der Link zur "werbung" von Sawgrass:

VersiFlex ™ von Sawgrass Technologies | Dekorationstinte der nächsten Generation
    VersiFlex™ ist die neueste Dekorationstintentechnologie von Sawgrass, die kreative Anwendungsmöglichkeiten auf nahezu allen Oberflächen ermöglicht. Bleiben Sie…
    www.sawgrassink.com

Das Bundle gibt es z.b. bei Gröner- Schulz - bin da aber nicht angemeldet und kann deswegen (noch ) nicht nachdem Preis schauen? In der Schweiz kostet es um die 2200 € bei Kreativplotter habe ich das Bundel für 1523,20 € entdeckt.

Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

Plotter: SISER Juliet

Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

Tassenofen (Heißluftofen)

Datacolor ColorReader EZ

• Habe ich tatsächlich heute von gelesen.. aber leider nichts für dunkle Textilien.. aber ansonsten sieht es interessant aus! Für mich allerdings persönlich nicht, da keine schwarzen Textilien beispielsweise funktionieren.. es gibt ja auch keine weiße Tinte.

Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

• Das stimmt - wird man also nicht sehen auf schwarz --- ist ein Minuspunkt.

Für mich kommt es auch nicht wirklich in Frage - da es für mein paar Shirt zu teuer ist.

Was ich aber gut finde - das man weiter hin "sublimieren" könnte mit einem anderem Papier aber gleichen Drucker

Datacolor ColorReader EZ

• Die Tintenpreise sind ja bei dem System auch der absolute Wahnsinn! Wow.. knapp 450 Euro für ein Set..

Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil

• Gröner/Schulze hat den gerade als Starterpaket :)

Beim Starterkit sind die Patronen bestimmt auch nicht voll gefüllt (ist ja meistens so) ...

Und bei den Preisen von den Tinten wäre ich jetzt fast vom Stuhl gefallen..

4 x 70 ml a´ 149 Euro !! (ein Satz = 596 Euro :( )

Papier 100 x A4 = 79 Euro :(

Ich weiss zwar nicht wie viele Drucke man mit nem Tintensatz damit machen kann (Ich hab heut für ne Freundin mal schnell 2 Tassen gemacht mit der Tinte die bestimmt schon 3 Jahre im ET15000 drinnen ist) und die wurden wunderbar :) ..

Ich fahre übermorgen nach Ungarn zu meiner Freundin welche die Firma mit Hundeartikelherstellung hat und versuche dort mal ein paar Meter von dem Stoff zu bekommen den sie als Obermaterial für die Hundegeschirre hernehmen..
    Könnte mir vorstellen, dass man da dann nette Dinge selber herstellen kann mit den Stöffchen (Individuell bedruckte Kosmetiktaschen etc.pp)..
    Nähen lässt sich das Material schon mal wunderbar (hab schon ein paar Resterl bekommen zum testen)..
    Ich bin schon sooo gespannt, ob sich das Material auch mit MEINEN Sublitinten so schön bedrucken lässt :) ..

Ich werde berichten (falls gewünscht :) ..

Herzliche Grüße
    Annette
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

• vermutlich kann man damit so einige Seiten drucken, das denke ich schon. Sind ja auch recht große Patronen, aber trotzdem, ich glaube, es ist das teuerste Tintenset, was ich je gesehen habe :P Aber nun gut, vielleicht ist es seinen Preis ja wert. Abwarten also, Annette, ich bin auf einen Testbericht gespannt. Grundsätzlich sind wir doch alle sicherlich froh über jedes neue Verfahren, das auf den Markt kommt … ;):thumbup:

• Ja das stimmt, da musste ich auch zweimal hinschauen 8|8|

Klar berichte gerne wir sind ja alle wissbegierig und lernen von einander.....

Schöne Tage in Ungarn 🌞 🌞

Datacolor ColorReader EZ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!