Neuling und völlig fasziniert

  • Moin zusammen,

    ich habe mir die Videos von Leif alle angeguckt und bin jetzt voll auf den Geschmack gekommen und möchte mit Textildruck anfangen. Super Videos übrigens 👍!

    ich dachte an folgende Kombination:

    Siser Juliete

    Epson 970

    Cricut Easypress 3

    was meint ihr dazu?

    es sollen hauptsächlich Shirts usw. aufgehübscht werden.

    wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und Werd mich jetzt auch Mal durch die unzähligen Profil Beiträge lesen.

    Edited once, last by Martin (April 6, 2025 at 11:10 AM).

  • Hi!

    Vielen Dank ;)

    Die Kombination hat sich hier als gut erwiesen ;) Bis auf die Presse. Die kann man nehmen, aber um den nötigen Druck damit aufzubauen, rate ich dir damit Liegestützen zu machen :D Also, es geht damit, aber wie im Video beworben, einfach damit übers Textil zu "streicheln".. ahh.. naa.. ich weiß nicht.. also Flexdruck benötigt Druck und den bekommt man mit solch einer Presse nur hin, wenn man sein Gewicht etwas drauf stemmt.. aber es geht. Oder du guckst dir mal die LokLik Impress Auto Smart 2 an. https://plotterfolie.de/de/loklik-impr…38-x-38-cm.html

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • hi,
    danke für die antwort.mit der Presse hatte ich mir schon gedacht und mich umentschieden.die cricut Autopress ist bei cricut gerade im angebot.von 900€ auf 400€. hab die gekauft.
    Werd sicher noch den einen oder anderen Tipp brauchen und hoffe das ich mich dann an dich wenden darf.
    LG
    martin

  • Wow! Cricut ist mit dem Preis aber ganz schön abgestiegen. Ich meine, als sie neu war, kostet die Presse mal 1100 Euro oder so ähnlich. Viel zu viel! Aber nun kommen neue Player wie HTV Ront und LokLik (gehören zusammen) und knallen da solche Dinger hin wie die, die ich oben genannt habe. Die habe ich übrigens auch.. cooles Teil und meiner Meinung nach vielseitiger als die Cricut und kostet gleich viel.. aber am Ende alles Geschmackssache..

    Ja dann man los! Klar kannst du dich hier wieder melden, dafür ist das Forum ja da 8)

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • Hallo Martin,

    Wir hatten vorher die cricut autopress. Wir waren absolut unzufrieden damit. Der Druck lässt sich nicht einstellen und die Hitze war ungleichmäßig auf der Platte.

    Was dazu führte das die Drucke nicht gehalten haben.

    So viel Geld für nichts. Hatten Reklamationen ohne Ende. Bis wir dahinter gestiegen sind dauerte es einige Zeit. Ich hätte mir damals gewünscht, uns hätte jemand seine Erfahrung mit der Presse mitgeteilt.

    Danach hatten wir die Easypress 4 und die hat genau das gemacht was sie sollte. Man muss auch die Textil Struktur durch den Druck sehen können, nur dann weiß du bei Flexdruck ob es richtig verpresst ist.

    Mitlerweile haben wir eine größere Presse, plottX 38x38 auch bei Plotterfolien erhältlich. Der Druck ist manuell einstellbar. Alles Prima. Kann ich nur empfehlen.

    Cricut würde ich sofort umtauschen, wenn es noch geht.


    Gruß Nivek

  • Ich würde die Cricut auch nicht nehmen, da sie nicht einstellbar ist. Daher habe ich mich auch für die Loklik entschieden..

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • Die 2, die ist einstellbar.. Die erste meine ich nicht..

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • Moin zusammen, das mit der cricut ist geklärt,die schicken mir einen Retourenschein und nehmen die zurück. jetzt die Wahl der neuen Presse.

    die loklik Autopress 2 steht zur Auswahl.

    welche ist noch empfehlenswert im diesem Preissegment 300-400€.

    sollte aber auch eine ca . 38 x 38 cm Arbeitsfläche haben.

    Autopress oder manuell ist egal,Hauptsache ist ihr Geld wert und gibt keine nennenswerte Probleme.

    wäre für Tipps sehr dankbar, bevor ich wieder einen Fehlkauf starte 🤔🤦

  • Ich habe auch die Xpress-pro 38x38 und bin sehr zufrieden damit.

    Hab Se übrigens hier gekauft :)

    Plottix iXpress Pro Transferpresse - Schnell und effizient
    Die Plottix iXpress Pro Transferpresse jetzt beim nähPark bestellen. Kostenfreier Versand ✓ Schnelle Lieferung ✓ Mit Tiefpreisgarantie ✓
    www.naehpark.com

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftw: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecodruck: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Ich habe eine "NO NAME" Schwenkarmpresse - hier liegt der komplette Arbeitsbreich durch den Schwenkarm frei - vorrausgesetzt man hat genügend Platz :) da mir dieser fehlt muss ich jedesmal die Presse umstellen trotzdem fällt es mir genau aus diesem Grund schwer zu wechseln....

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: SISER Juliet

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

  • Schwenkbare sind natürlich am besten. Freiheit beim auflegen der Textilen muss schon was feines sein 🤩

    Bei uns ist es tatsächlich auch der Platz. Ich hätte gerne eine Secabo😍 aber das muss noch etwas 🫣

    Ja der liebe Platz... immer ein Thema - SECABO wow die ist natürlich spitzenklasse 8)

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: SISER Juliet

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ

    Edited once, last by Sabine H. (April 14, 2025 at 9:07 PM).

  • Moin zusammen,

    so, ich hab jetzt fast alles zusammen.ich warte jetzt noch auf meine Bestellung bei Eco-Bright, Druckerfarbe, Folie usw Blogbuchstabe .

    jetzt wahrscheinlich eine Frage die schon oft gestellt wurde 🫣

    welche einfarbige Folie könnt ihr einen Anfänger empfehlen?

    die leicht zu verarbeiten und entgittern sind.

    es werden ja so viele angeboten.

    siser, poli sind wohl die Platzhirsche und gute Folien.

    da gibt es ja auch unterschiedliche.

    von turbo bis Premium usw.

    bin da noch etwas überfordert 🥴

    wäre dankbar für jeden Tipp 🙏

  • Wir verwenden ausschließlic nur Poli Tape Turbo!!!

    Einfach schnell zu verarbeiten, leicht zu entgittern, für uns einfach die Beste.

    130 grad nur 4 Sek pressen, abziehen und 4 Sek nachpressen. Fertig 😍👍


    Übrigens biete ich noch ca. 25 m rest Siser S Print und ca. 25 m Übertragungsfolie Siser TTD in der Verkäufe Kategorie an.

    Schaut doch mal nach, super angebot. Gerne auc noch verhandelbar 😉👋

  • danke für den Tipp 👍

    das mit deiner Folie hab ich gesehen,hab mir jetzt erstmal 5 m von beiden bestellt und muss mich da mal ran testen 😜

    ist ein interessantes Angebot,aber ich hab jetzt schon einiges an Geld rausgehauen.

    wenn die zu einem späteren Zeitpunkt noch zu haben ist komme ich gerne darauf zurück

  • Ich arbeite auch mit der Poli Tape Turbo, habe aber auch von HTV Ront eine Rolle Weiß und eine Rolle schwarze HeatFolie daheim.

    Ich finde die läst sich gut verabeiten und vorallem gut entgittern und ich finde das sie eine dünne folie ist und sich gut anfühlt und hält bisher auch sehr gut.

    Sublimationsdrucker: Sawgrass SG 500

    Sublimationsdrucker: Epson XP970 mit EcoBright

    Plotter: SISER Juliet

    Flachpresse mit Tassenpresse von Vevor

    Tassenofen (Heißluftofen)

    Datacolor ColorReader EZ