Epson Dye Nachfüllpatronen auch auf EcoTank?

• Hallo Leute,

Weiss zufällig jemand, ob die „Epson Dye Sublimation T49N300“ „T49 generell “ auch auf Normale EcoTank Drucker mit 104 Patronen passen?
    Denke der Anschluss sollte doch ähnlich sein.

Hat eventuell sonst einer die Originale Epson Subli Tinte und kann an den Patronen maße durchgeben?

Ich glaube nämlich, dass ich beim befüllen irgendwie doch immer Luft ins System pumpe.

Leerflaschen kann ich mir kaufen, weiß ich. Aber eventuell probiere ich vorher noch den Trichter aus, den ich mir mit dem 3D Drucker drucken kann. Da ich nur noch sehr wenig farbe habe.

Dachte die Original Epson Tinte wäre ja nicht verkehrt. Habe jetzt GIC und habe das Gefühl, dass meine Probleme, auch mit dem XP-970 daher kamen.

• Ich fülle meine Sublitinte (habe meine auch nur in Flaschen bekommen) immer mit Spritzen in meinen ET15000.

Lange - Dicke Nadeln und Langsam einspritzen - geht wunderbar.

Ich schüttle die Tintenflaschen allerdings nicht, sondern schwenke die nur ein wenig Hin- und Her (um ein eventuelles Absetzen von Tintenpartikeln wieder "einzumischen" in die Flüssigkeit).

Spritzen langsam aufziehen und gucken, dass keine Luft eingezogen wird.
    Wenn Luftblasen in der Spritze, dann erst "absetzen" lassen - Spritze mit der Nadel nach oben und dann die Luft erst "herausspritzen" (Kleenex dabei vorne auf die Nadel ;) )

Das geht wunderbar.
    Und Luft pumpst Du damit ganz gewiss nicht ins System, denn die Tinte wird ja nur in den Tintenbehälter gegeben und von DA aus geht die Flüssigkeit ja erst über lange Leitungen bis zu den Dumpern und von Dort aus wiederum erst in den Druckkopf.

(Von meinem "Bürodrucker" (auch ein ET15000) habe ich mir alle Leerflaschen aufgehoben - ist mir aber zu umständlich die Sublitinte in diese umzufüllen.
    (Weiss man ja auch nicht, ob diese Kunststofflaschen für die chem. Zusammensetzung von Sublitinte "ausgelegt" sind (zumindest auf Dauer gesehen) :)

Herzliche Grüße
    Annette
    Sublidrucker: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafikprogramm (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafikprogramm (Ipad): PROCREATE
    Transferpresse: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!