• Ja liebe Leidensgemeinde, bin nur ich so verrückt oder hat noch jemand n Sammel- und Ordnungswahn in Sachen Flex?

    Hab alle nun beschriftet und versucht nach Farben soweit es geht zu sortieren 🤷 und dabei festgestellt für die Geburtstagspullis meiner Jungs

    (Datei selbst zusammen gebastelt für mehrfarbigen Plott. Dinos sind Ausmalbilder gewesen und die Zahl ist eine Font alles andere hab ich dazu gebastelt)

    fehlen mir doch tatsächlich noch Farben! Also nochmal 3 Folienrollen bestellt.😅


    So und nun zu meinem Wahnsinn:


    Bitte sagt mir ich bin damit nicht allein...

  • Brauchst keine Angst haben - Du bist nicht allein :) ..

    Ich war vor 2 Wochen sogar so verrückt, dass ich mir dafür eine Excel-Tabelle für meine Folien angelegt habe...

    Und aus dieser Tabelle habe ich mir dann Aufkleber erstellt welche perfekt auf meine "Schlagarmband-Banderole" passen
    Und weil das so gut funktioniert hat, habe ich dann noch Aufkleber erstellt, welche ich im Inneren von der Rolle auf eine Ecke von der Folie geklebt hab, damit ich die nicht mehr durcheinander bringen kann, wenn mein Mann die Banderole mal wieder nicht gleich wieder draufschiebt :)

    ► Männe ist nämlich überwiegend der Zuschneider, weils meistens pressiert wenn die Folienzuschnitte mal wieder ausgehen :)

    50 cm. Rollenware hab ich derzeit 41 Stück da ..

    So glitzer-flitzer Folien hab ich noch einige in kleineren Rollenformaten hier, die habe ich noch nicht aufgenommen in die Liste (da sind noch Papierzettel im inneren der Rolle und so).

    Und meine Rollen liegen in so Ikea-Schränkchen - Sind sogar die Schubläden beschriftet mit Turbo - Flex und "Normal" :)

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftw: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecodruck: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Du magst mir Legastheniker nicht zufällig veraten wie man aus Excel diese Aufdrucke erstellen kann? Dann müste ich nicht mehr handschriftlich schreiben.

    Aber ne Tabelle steht auch auf meiner ToDo, da ich langsam aber sicher manchmal mich Frage "Brauch ich die Farbe, oder hab ich die da?" Und ja manche Farben hab ich doppelt. Da ich ja hauptsächlich für die Kids Plotte, reichen mir meist 1-2m á50cm Rolle.

  • Ich habe mir dazu in Word ein Serienbrief-Aufkleber-Format erstellt und dann die Daten aus Excel importiert...


    Mit dieser Anleitung habe ich es nach mehreren Fehlschlägen doch noch hinbekommen:

    https://praxistipps.chip.de/mit-excel-und-word-einen-serienbrief-erstellen_13020


    schaut dann zum Aufkleben SO aus (vor dem ausdrucken habe ich die Linien dann noch auf Linienfarbe weiss gestellt :)

    Images

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftw: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecodruck: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Wartet kurz......... ihr seid Freaks! :D GEFÄLLT MIR!!! :D

    So viele Folien habe ich nicht.. hatte ich aber mal, bevor ich mit dem Digitaldruck angefangen habe.. danach sinds weniger geworden, aber Basics muss man mindestens im Haus haben :P

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • Ich habe mir dazu in Word ein Serienbrief-Aufkleber-Format erstellt und dann die Daten aus Excel importiert...

    Du bist immer wieder der Hammer!

    LG
    Tom

    __________


    Aktuell:
    macOS
    EPSON ET-15000 - mit Eco-Bright: wasser-basierte Eco-Solvent Tinte für Epson-Drucker
    Siser Juliet
    Secabo TS7 swingaway
    Cricut Hat & Mug Press

    3D Drucker:
    Bambu Lab H2D, A1 Mini und Snapmaker U1

    ECO-BRIGHT kaufen: https://www.eco-bright.de


    MEIN NEUES ALBUM - OUT 01.10.25:

    External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Beautiful Frequencies streamen: https://linktr.ee/beautiful_frequencies

  • Hilfe! Wer kommt zum aufpressen vorbei?

    Den Pullover hab ich selbst gedruckt, Rest normale Flex - ja ich liebe plotten mit Flex und mag die strahlenden Farben so sehr, die man gedruckt nicht so gut hinbekommt, daher Plotte ich viel mit Flex. - aber das subtraieren und dann aufbringen kostet immer zich nerven - hier glaube 8 verschiedene Farben 😅

  • Masterclass! Respekt, Danni! Und so sieht's aus, wenn man im Flexdruck alles beherrscht. Ich kenne die Arbeit und Perfektion dahinter, von daher, Respekt! Aber ja, dieses Klasse im Textildruck ist sicherlich das farbenfroheste und robusteste was man machen kann. Viel Spaß beim Verpressen! :D

    Textildrucker: Epson WorkForce 7830 + OEM Tinte + SISER® EasyColor™ DTV™ mit Colymp-Farbprofil
    Sublimationsdrucker: Epson SC-F100 + OEM Tinte
    Plotter: Siser Juliet
    Transferpresse: Fuchs EasyPress, LOKLiK Impress™ Auto 2 Smart
    Tassenpresse: No name "Chinapresse"
    Handpressen: Cricut Hat Press und Cricut Mini
    Laser: xTool S1 40W Diodenlaser
    3D Drucker: Bambu Lab P1P / AMS, Bambu Lab A1 / AMS Light, Snapmaker U1
    https://www.youtube.com/LeifInk
    https://www.instagram.com/leif.ink

  • Super Danni!

    Das "zerlegen" in diese vielen Schichten ist echt mega zeitaufwändig.

    Da werden sich Deine Kids sicherlich freuen drüber :)

    Wo Du nur immer die Zeit hernimmst für solche Sachen :)

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftw: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecodruck: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Naja viel Zeit hab ich nicht, die Umsetzungen dauern teilweise ewig, hab auch nur 1 von 2 Pullis nun verpressr.

    Und wie man sieht auch mit 1-2 kleinen Blitzer 😅, so ist das halt wenn die Kinder dann nach Hause komm.


    Aber ich hab die Sef Royal Puff ausprobiert.

    Richtig Klasse der Puff effect

  • Hallo,

    wenn ich es richtig verstehe sind die alle komplett entgittert. Wäre es aucuh eine Option gewesen mit einer dünnen Flexfolie z.B. den hellgrünen Dino und den dunkelgrünen Baum quasi komplett als "Hintergrund" zu bügeln (evtl. minimal geschrumpft) und dann die anderen Farben und Schwarz obendrauf? Also quasi zwecks "Blitzer" Vermeidung? Sieht man das doppelte/dreifache bei deiner dünnen Folie?

    Ansonsten Mega-Respekt, das ist schon so das Beste was man aus der Technik rausholen kann denke ich. Chapeau!

    LG Mike

  • wenn ich es richtig verstehe sind die alle komplett entgittert. Wäre es aucuh eine Option gewesen mit einer dünnen Flexfolie z.B. den hellgrünen Dino und den dunkelgrünen Baum quasi komplett als "Hintergrund" zu bügeln (evtl. minimal geschrumpft) und dann die anderen Farben und Schwarz obendrauf? Also quasi zwecks "Blitzer" Vermeidung? Sieht man das doppelte/dreifache bei deiner dünnen Folie?

    Hallo,

    Ich Plotte mit ultra dünnen Flexfolien, weil ich die Flexibilität so toll finde, ich liebe es das die Folie nicht starr ist, wie ein Sabberlatz sozusagen (wer ne Flock oder auch die Siser Easy Subli mal großflächig gepresst hat, weiss was ich mein), wenn ich also SCHICHTE und nicht subtrahiert arbeite - dann hab ich die doppelte Schicht der Flex was für mich wieder bedeutet es wird dick. Mag ich gar nicht.


    Ich kann auch das komplette Motiv auf einmal drucken, dann hab ich auch nur eine Ebene 😅, oder mich einfach mehr konzentrieren, aber ich wollte den Pulli gestern fertig bekommen, und hatte einen meiner Söhne neben mir und der weiss das das sein Pulli werden sollte und wollte den die ganze Zeit haben, eben so war die Kleine mit im Raum und die spielt an allem rum und zieht alle Sachen raus, da muss ich immer arg aufpassen was sie so macht 😅


    Bei mehr Zeit hab ich auch keine Blitzer, aber abgesehen davon, stören die mich eh nicht so sehr, Handmade ist halt immer noch Handmade und nicht Stangenware. Und es ist halt kein DTF

  • Ganz ehrlich ?

    Wenn überhaupt keine "Fehler" mehr zu sehen sind, dann sieht es m.E. doch auch nicht mehr nach Handmade aus, sondern nach Industrieware :) ..

    Und JA - ich find auch, dass man das ruhig sehen darf, dass es Handgemacht ist.

    Und die Puff-Folie find ich hammermässig !

    Herzliche Grüße
    Annette
    __________
    Plotter: Cameo 4 PLUS +Siser Romeo (bei mir "OSCHI" ;) )
    Plottersoftw: Silhouette Studio Prof., Sure cuts a lot Pro
    Drucker f. Ecodruck: Epson ET-15000 ►Epson XP970
    Subli: Epson ET-15000 mit Subliselect-Tinte
    Farblaser: Brother MFC-L2770CDW
    Grafik: (PC): Photoshop + Silhouette Studio Business
    Grafik (Ipad): PROCREATE
    Transferpr.: "7-in-1 China" + Plottix iXpress Pro (38x38cm)
    3D-Drucker: Creality K2 Pro
    Selfmadewoman vom FellNasenShop24.de ;)

  • Ginge gar nicht um die Fehler"chen", sieht man ja ohnehin nicht. Ich war einfach nur am überlegen, was ich gemacht hätte bzw. was "besser" oder "fehlertoleranter" ist. Mehrere Folien übereinander wird dicker, ist klar, aber deshalb nimmt man vielleicht die ganz dünnen, da fällt es weniger auf. Ich mag auch das genau NICHT bei den Flexfolien, dass sie so starr sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!