Hi an alle bin neu hier!
hab ne Reizüberflutung an Infos und brauche eine professionelle Meinung.
Ich habe vor, hauptsächlich T-Shirts zu bedrucken mit verschiedenen Logos und Bildern. Nun meine Frage. Ich möchte das als Kleingewerbe betreiben und über Onlineshop vertreiben somit circa 30-40 T-Shirts am Tag bedrucken. Ich hätte gern einen Drucker, wo ich den Druck sofort verwenden kann, ohne es vorher ausschneiden zu müssen direkt von der Folie aufs T-Shirt drauf mein Budget nur für den Drucker sind 1500
da ich gern ein Gutes hätte und nicht erst mit einem kleineren Gerät anfangen möchte und dann wieder investieren.
Laut meinen Informationen, die ich mir jetzt gesammelt habe, habe ich an den epson et 8550 + Presse natürlich über die ich mir aber noch keine Gedanken gemacht habe. Ich schätze sie circa mit 300-500€ könnt ihr mir richtige Empfehlung geben eventuell noch welche Folie ich dazu brauche oder dieses Pulver was man dann benutzen wäre freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Michiko
Textile Druck hauptsächlich auf Baumwolle
-
-
Leif
October 26, 2024 at 12:06 PM Moved the thread from forum DTF to forum Allgemeine Fragen. -
Hallo und willkommen,
30-40 T-Shirts am Tag bedrucken
Da bräuchtest du schon eher einen DTF Drucker. Geht so ab 3000 Euro los, nur das Gerät. Oder DTF Transfers im Internet einkaufen. Wenn du selber produzieren willst und 3000 Euro zu viel ist, bleibt dir nur noch Print & Cut. Alles plotten und per Hand entgittern, ist bei 30-40 am Tag sehr viel Arbeit. Das wäre dann sowas wie die Eco Bright mit einem XP 970 Drucker von Epson.
-
Ok ja 3000 devinitiv zu viel ich sehe in YouTube Das sie direkt aus dem Drucker ohne plotten den Druck aufs t Shirt pressen ? Und denke auch mit einem umgebauten et 8550 oder hab ich das total falsch empfunden?
-
Ich denke das hast du falsch gesehen. Vielleicht meinst du Sublimation, das würde mit dem Drucker gehen, aber Sublimation geht nicht direkt auf dunkle Textilien, nur auf weiße und dann nur wenn sie aus 100% Polyester bestehen. Kann man eher vergessen.. Einen DTF Umbau kann ich ohnehin nicht empfehlen, da die sehr schnell verstopfen und kaputt gehen.. da sollte man sich dann schon einen professionell umgebauten DTF Drucker kaufen...
Profi-Textildruck in dieser Preisklasse ist kaum bis gar nicht möglich, sorry. Vielleicht wäre eine Alternative für dich auch DTFs einzukaufen. Schickst deine Designs in eine Onlinedruckerei und bekommst fertige Transfers. Brauchst nur eine Textilpresse.
-
Tatsächlich kann mein den ET8550 für DTF umrüsten, ich hab schon einige diverse Nachrichten gelesen, wo dies anfangs ging, aber die Qualität ist einfach nie so wie man sich das wünscht, viel zu Wartungsintensive, die Farbe darf nicht in die Tanks vom Drucker direkt, sondern muss regelmäßig aufgerührt werden, besonders bei weiss - die Pigmente setzen sich gern ab, du brauchst ne RIP Software usw usf. Ich würde in dem segment eher n guten Lieferanten suchen der innerhalb eines Tages versenden kann- kenn da einige. Lohnt sich mehr.
-
DTF wäre nach wie vor mein absoluter Favorit, wenn nicht das große ABER wäre.. die weiße Tinte.. ganz genau.. ein Horror! Schade eigentlich...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!