Hallo
Weiß zufällig jemand ob man individuelle Größen bei der "Größe der Zeichenfläche" einstellen kann und dazu die Registermarken anzeigen lassen?
Oder geht das nur mit den Größen die dabei sind.?
Danke
Hallo
Weiß zufällig jemand ob man individuelle Größen bei der "Größe der Zeichenfläche" einstellen kann und dazu die Registermarken anzeigen lassen?
Oder geht das nur mit den Größen die dabei sind.?
Danke
Hi,
das geht leider nicht. Ich hoffe, dass Brother bald mal in die puschen kommt und ihr Programm mal ein bisschen flexibler gestalten.
Ich finde es einfach nur lächerlich und traurig, dass man so teure Plotter verkauft und so ne mikrige Software dazu anbietet.
Japp Rosi, genau das war auch mein Gedanke zu CanvaWorkspace. Die Software kann mal so gar nichts! Das ist schon traurig. Ich sag ja, Silhouette Studio ist sicherlich die fortschrittlichste Software. Gut finde ich auch die Siser Leonardo Design Studio, aber die kann aktuell auch nicht viel, aber für mich das Wichtigste. Nun kann ich glücklicherweise mit Illustrator umgehen, für mich alles nicht so wild, aber wer das eben nicht kann, ist auf die Software angewiesen. Gut ist aber das man Silhoutte Studio kaufen und SVGs exportieren kann. Man kann also die Studio Software nutzen und die SVGs in Ca nvaWorkspace importieren. Dann hat man das Beste aus 2 Welten, ändert aber leider nichts an der Problematik von Silver. ![]()
Ich arbeite auch überwiegen mit Silhouette. Ich denke, dass kein Plotterer da irgendwie drumherum kommt
.
Ich komm aber auch mit Inkscape oder Corel einigermaßen klar. Allerdings bin ich da nicht sooooo fit, wie im Studio. Das kann ich im Schlaf.
Ich arbeite auch überwiegen mit Silhouette. Ich denke, dass kein Plotterer da irgendwie drumherum kommt
.
Doch, es gibt noch eine Software namens "Sure Cuts A Lot 5" ...
Das ist sozusagen Silhouette Studio für Fortgeschrittene ![]()
Hier stimmt vor allem der Export von SVGs ...
Wer wie ich immer kopfschüttelnd vor dem Murks sitzt, den Studio beim Export mit den Ebenen veranstaltet, wird wie ich seine Freude an SCAL haben ...
Solange man die SVGs aus Studio einfach so wie sie sind drucken will - für den reicht Studio sicherlich...
Will man sie aber noch weiter bearbeiten - z.B. Im Illustrator, dann muss man die Ebenen eines SVGs aus Studio erst einmal aufräumen ...
Das nervt.
SCAL gibt es auch fürs iPad - das habe ich allerdings noch nicht getestet !
Ok. Ich hatte bisher keine Probleme. Ich schieb sie mir öfter ins Corel, weil ich sie dann für die Wilcom vorbereite um dann ne DST, für meine Stickmaschine draus zu basteln.
Aber ich schau sie mir mal an. Ich hatte sie vor ewigen Zeiten schon mal auf dem Schirm. Aber irgendwie hat es sich dann verlaufen.
Die App Bewertungen sind ja lala…
Danke
![]()
Ja auf dem ipad ... Aber die Version für den Desktop ist genial !
Stimmt, ganz vergessen, die habe ich mir ja auch erst gekauft. SCAL6 habe ich mir auch erst gekauft, aber nur um ein PNG mit einem Schneidepfad auszustatten, was Illustrator so nicht kann. Scal ist top dafür!
Sollte ich irgendwann mal ein Problem haben, schau ich es mir gerne mal an. Aktuell hab ich allerdings mein Stickprogramm, Softwaretechnisch, im Focus. Da gibt es verschieden Elemente im Zukauf und die fangen bei 399€ + mwst an. 13 Stück gibt es ….??
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!